timer Min. Lesedauer

#BeatYourAllergy

Mit Deiner Allergie bist Du nicht allein!

Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland sind an einer Allergie erkrankt. Viele leiden im Stillen, verharmlosen ihre Beschwerden oder wissen von ihrer Allergie schlicht nicht. Das möchten wir ändern! 

In unseren Patienten-Stories erzählen Menschen mit Allergien ihre persönliche Allergie-Erfolgsgeschichte Sie teilen mit uns, wie sehr die Allergie ihr Leben bestimmt hat, was sie bewegt hat endlich selbst die Kontrolle zu übernehmen und welchen positiven Effekt eine Hyposensibilisierung auf ihre Lebensqualität hatte. 

Hast Du auch positive Erfahrungen mit einer Hyposensibilisierung gemacht? Dann teile auf Facebook, Instagram und Co. unter Verwendung des Hashtags #BeatYourAllergy deine Allergie-Geschichte mit uns. Wenn du Teil unserer Patienten-Kampagne werden möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail an info-deutschland@alk.net. 

Imker mit Insektengiftallergie

Dennis ist Imker und Hobby-Gärtner. Für seinen Blog - Der Selbermacher - verfilmt er seine Hobbies mit viel Leidenschaft. Eines Tages die Schockdiagnose: Insektengiftallergie. Wie er dank der Hyposensibilisierung sein Hobby weiter ausüben kann, erzählt er uns in seiner Story.

Bye-bye, Pollenallergie!

Für unsere Kampagne #BeatYourAllergy blickt die Berliner Bloggerin und Naturliebhaberin Nina zurück auf die Zeit, in der ihr die Pollenallergie das Leben schwer gemacht hat. Wie eine Hyposensibilisierung Nina ihre Freiheiten zurückgegeben hat, seht ihr in ihrer Story.

Lisas Sieg über die Hausstaubmilbenallergie

Lisa aus Hamburg hat immer versucht, die Kontrolle über ihre Allergie zu behalten - mit symptomlindernden Medikamenten. Doch ständiges Niesen, Einschränkungen im Job und Alltag wollte sie nicht länger hinnehmen - und entschied sich für eine Allergie-Immuntherapie mit Tabletten.

Wie es ihr heute geht, seht ihr in ihrer Video-Story.

Lass Dich testen und Deine Allergie behandeln!

Finde hier in nur wenigen Sekunden einen Facharzt in Deiner Nähe.